Deine Inhalte und Vorteile im Überblick!

Als Mitglied bei mir hast du Zugriff auf hunderte professionell produzierte Lernvideos, Audios, Liedertexte, Noten, E-Books sowie auf viele weitere multimediale Lerninhalte rund um das Thema „Musik mit Kindern in der Kita und Schule“. Alle Inhalte sind jederzeit und rund um die Uhr für dich abrufbar. So kannst du bequem und wann immer du möchtest von zu Hause oder deiner Arbeit aus, auf deine Kurse zugreifen.

Du hast zusätzlich die Möglichkeit dich mit mir zu einer Einzel-Unterrichtsstunde (wahlweise Online- oder Präsenzunterricht) zu verabreden. Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und entwickle mit dir deinen individuellen Unterrichtsplan nach deinen Wünschen und Vorstellungen. 

  • Vielfältige Auswahl an musikpädagogischen Kursen, wie z.B. Orff-Instrumente, Boomwhackers, Cajon, Bodypercussion, Trommeln mit Kindern, sowie viele Lerninhalte für die (C-)Gitarre uvm.

  • Feste Abo-Kategorien, wie das MusiKonzept Journal, Zugriff auf fünf E-Books, Hörbeispiele, Zoom-Live-Aufzeichnungen (Musizieren mit der C-Gitarre)

  • Wähle aus einem großen „Katalog“ bis zu 4 weiteren Kursen hinzu (je nach Abo-Modell)

  • Jeden Monat neue Lieder, Tipps und Spielanregungen für den pädagogischen Alltag

  • Kostenlose Teilnahme an allen Live-Webinaren auf MusiKonzept

  • 2x im Jahr die Möglichkeit die Zusatzkurse auszutauschen

So funktioniert deine Mitgliedschaft

  • 1. Deine Basis

    Du hast festen Zugriff auf 4 Kategorien. Diese Kurse bilden die Basis, denn du findest dort hunderte Lieder in Form von E-Books, PDFs, Audios sowie Lern- und Erklärvideos zum Thema Musik mit Kindern in Kita & Schule!

  • 2. Wähle deine Schwerpunkte

    Je nachdem, welches Thema dich interessiert, kannst du bis zu 4 zusätzliche Kurse frei wählen (je nach Abo), auf die du dauerhaft Zugriff hast. Diese Kurse kannst du als Mitglied 2 x pro Jahr wechseln, so dass du dich regelmäßig weiterbilden kannst.

  • 3. Kostenlose Live-Webinare

    Als Mitglied kannst du zusätzlich kostenlos an allen Live-Webinaren auf MusiKonzept teilnehmen. Hier kannst du dich live mit anderen TeilnehmerInnen austauschen und lernst neue Dozenten kennen.

Wähle aus diesem Angebot bis zu vier weitere Kurse dazu

Dein Dozent

Marius Stieler

Marius ist Musiker mit vielen Facetten. Musikalische Phänomene zu erforschen und zu vertiefen, begeistern ihn schon sein ganzes Leben. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Musik auf verständliche, individuelle Weise nahezubringen, damit sich ihre Wirkung langfristig und subjektiv entfalten kann. Sein musikalisches Wissen zu teilen, ist eine wundervolle Sache, die ihm viel Freude bereitet. Das gute Zusammenspiel in einer Gruppe hat neben der individuellen Beherrschung des eigenen Instruments einen sehr hohen Stellenwert im musikalischen Miteinander. Marius beherrscht verschiedene Instrumente wie E-Gitarre, Western-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier, was es ihm ermöglicht, instrumentalübergreifend Musik zu verstehen und sie zu empfinden. Im Unterricht legt er zusätzlich viel Wert auf Spaß, Tanz und das Erleben der Musik. Marius hat Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover studiert, gibt seit 2003 Einzel-und Gruppenunterricht, organisiert Bandworkshops für Kinder und Jugendliche und ist seit 2016 für gitarrissi-mo als Workshopdozent tätig. „Da die Kita und Schule meist der erste, intensive Kontakt nach der Familie mit Musik ist, ist es mir ein besonderes Anliegen ErziehrerINNEN und GrundschullehrerINNEN beim Lernen zu unterstützen. So können wir gemeinsam die Welt jeden Tag ein Prozent besser machen.“ – Marius Stieler