5.0 /5
(8)

69
Herzlich Willkommen
Webinaraufzeichnung
Teilnahmebescheinigung Webinar
Iva Deković - Vita
Welche Bedeutung haben Bewegung (Tanz) und Wahrnehmung für die Sprachentwicklung?
„ KreatIVA“ : Musik & Bewegungserziehung in Kita und Schule - Eine Einführung
Die Bedeutung von Musik für Kinder in ihrer Entwicklung und in ihrem lebensweltlichen Kontext
„KreatIVA“ Musik & Bewegungserziehung in Kita und Schule (Trailer)
Fortbildungskompass
Skript zur Fortbildung als PDF
1. Aufbau einer Stunde (Didaktik), Methodik der Improvisation des kreativen Tanzes (Video)
Musik zur Übung 1.b) „Variationen des Gehens“ (Part1)
Musik zur Übung 1.b) „Variationen des Gehens“ (Part 2)
Musik zur Übung 1.c) „Unübliche Fortbewegung“
Musik zur Übung 1.2. „Ich packe meinen Koffer“
Musik zur Übung 1.3. „Reiseleiter“
Musik zur Übung 1.3. „Reiseleiter“ (Partnerübung)
Musik zur Dehn-/ Entspannungsübungen
Fortbildung_Kreativer_Kindertanz_von_Iva_Dekovic_Thema_1
2. Tanz-Rhythmik-Sprache (Video)
2. Tanz-Rhythmik-Sprache PDF
Musik zur Einführung, Intro
Musik aus der Übung 2.1 „Wir klettern auf den Musikberg“
Musik aus der Übung c)„Namen Hüpfmarathon“
Musik zur Übung 2.2.“Beziehungstanz“ (Part 1)
Musik zur Übung 2.2 „Beziehungstanz“ (Part 2)
3. Einsatz von Orff-Instrumenten (Video)
3. Einsatz von Orff-Instrumenten PDF
Musik aus der Übung 3.1. Was ist Rhythmus?
Musik aus der Übung a) „Vom Pulschlag geht alles aus“
Musik zur Übung 3.3 „Freestyle“
4. Musik als Medium (Video)
4. Musik als Medium PDF
Musik zur 4.4 „Wahrnehmungsübung“
Musik zur 4.4 „Wahrnehmungsübung“ / Musikbeispiel 2
Musik zur 4.4 „Wahrnehmungsübung“ / Musikbeispiel 3
Musik zur 4.4 „Wahrnehmungsübung“ / Musikbeispiel 4
Musik zur 4.4 „Wahrnehmungsübung“ / Musikbeispiel 5
Musik aus der 4.4 „Wahrnehmungsübung“ Musikbeispiel 6
Musik aus der Übung b) „Musik hören und dazu malen“ (Part 1)
Musik aus der Übung b) „Musik hören und dazu malen“ (Part 2)
Musik zur Übung 4.2 Cooldown „der Zauberdiamant“
5. Musik-Bild-Tanz (Video)
5. Musik-Bild-Tanz PDF
Musik zur Übung 5.1 „Vom Bild zur Tanzgeschichte“ a) Warm-up
Musik zur Übung 5.1 b) „Über die Bilder springen“
Musik zur Übung 5.c) „Füße und Hände haben Kontakt zum Boden“
Musik zur Übung 5.1 d) „Vom Bild zum Rollenspiel“ ( Part 1)
Musik zur Übung 5.1 d) „Vom Bild zum Rollenspiel“ ( Part 2)
Musik zur Übung 5.2 „Vom Bild zur Tanzgeschichte„
Musik zur Übung 5.3 „Vom Bild zum Bastelobjekt“
6. Einsatz von Objekten: Bälle
6. Einsatz von Objekten: Bälle PDF
Musik zur Übung 6.1 a) „um die Bälle herumgehen“ (runde Raumwege)
Musik zur Übung 6.c) „Mit Bällen spielen oder experimentieren“
Musik aus der „Feedbackrunde“
Musik zur Übung 6.1 d) „imaginäre Bälle“ (Part 1)
Musik zur Übung 6.1 d) „imaginäre Bälle“ (Part 2)
7. Einsatz von Medien: Seile
7. Einsatz von Medien: Seile PDF
Musik zur Übung 7.a) Warm-up: „alle Seile liegen in der Mitte des Raumes“
Musik zur Übung 7.b) „ein Seilbild“
Musik zur Übung 7. c)„Seilformen tanzen“
Musik zur Übung 7.d) „Ich bin das Seil“
Musik zur 7.e) Partnerübung „Springen und Schwingen“
Musik zur Entspannungsübung „das Seil Mandala“
Zertifikat zu dieser Online-Fortbildung
Quiz
Feedbackbogen

5.0 /5
(8)

  • Avatar
    Celine
    (5)
    KreatIVA ein Herz und eine Seele

    Hi Ich fand den Kurs super cool. Es hat mir viel Spass gemacht die Videos zu schauen und neue Eindruck zu sammeln. KreatIVA ist eine Chance Musik und Rhythmus anders kennen zu lernen und daraus zu schöpfen, um in meinem Fall Kindern die Welt der Bewegung und des kreativen ausleben näher zu bringen. Liebs richtig. Ich freue mich sehr auf meine erste eigene Stunde mit der Rasselbande.

  • Avatar
    Martina
    (5)
    Sehr gut anschaulich

    Hat Spaß gemacht und viele Ideen gegeben

  • Avatar
    Tünde Hajnalka
    (5)
    Großartige Fortbildung

    Großartige Fortbildung mit vielen Theorien und Umsetzungen, viele Ideen was man als Erzieherin sehr gut in ein Bewegungsangebot einbauen kann

  • Avatar
    Nicole
    (5)
    Super Einsatzideen für Bewegung, Tanz & Körpererfahrung im Elementarbereich

    Sehr gut durchdachte Fortbildung, mit vielen Ideen, Tipps, Anregungen zum kreativen Bewegen, Tanzen, Experimentieren mit dem Körper für den Elementarbereich. Selbst als "Kollegin" konnte ich mir noch den ein oder anderen Ansatzpunkt oder Impuls holen. Danke, Iva!!!

  • Avatar
    Veronika
    (5)
    Kreativer Kindertanz

    Megasuper! Ich habe es gleich umgesetzt und es ist wirklich gut angekommen. Grade für die Kinder, die Musik immer mit langweilig rumsitzen verbinden. Vielen Dank für diesen Input. Herzliche Grüße Veronika Siemon

  • Avatar
    Edit
    (5)
    SEHR SEHR SEHR GUT AUSGEZEIHBET

    Wirklich korrekt, leiht und schön erklärt!. Da ich Elemente davon schon benutzt habe aber mehrere Sahen auch vergessen, bin ich dankbar von Zuhause aus die Teile in eine Ganze zu verwandeln, und ab sofort ständige Bestandteil meines Projektes, denn es Sprache Bewegung und Musik sehr effektiv ineinander verbinden lässt. Und eine gute Gundlage bietet Thematik und Praktischen Inklusion und Integration

  • Avatar
    Kaoru
    (5)
    Sehr schöne Online-Fortbildung!

    Vielen Dank für zahlreiche Anregungen und neue Ideen! Der Kurs hat mir sehr sehr geholfen und bereichert mich.

  • Avatar
    Elizabeth
    (5)
    Toll!

    super

Dieser Onlinekurs ist von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen.