Kreativer Kindertanz im Elementarbereich

für ErzieherInnen, LehrerInnen und alle, die mit Kindern leben, arbeiten & spielen

  • Aufbau einer Stunde (Didaktik), Methodik der Improvisation des kreativen Tanzes

  • Tanz-Rhythmik-Sprache (Was ist Rhythmik?)

  • Einsatz von Orffinstrumenten - Musik als Medium

  • Musik - Bild - Tanz

  • Einsatz von Objekten: Bälle, Seile, Tücher

  • Vorstellungsbilder / Tanzgeschichten / Bewegungsspiele

  • Cool Down / Entspannungsübungen

Deine Dozentin

Iva Dekovic

Mein Name ist Iva Dekovic und ich bin Dipl. Musik-, Tanz- und Bewegungspädagogin, sowie Dipl. Yogalehrerin mit 20–jähriger Berufserfahrung im Bereich Musik, Tanz, Bewegung und Rhythmus. Ich leite seit einigen Jahren für das Kultur- bzw. das Schulamt der Stadt Düsseldorf diverse Kurse und Workshops, Tanz- und Musikprojekte im Elementar- sowie Primarbereich. Aktuell bin ich weiterhin Dozentin für Teamfortbildungen und Inhouse- Schulungen in Kita und Krippe in Kooperation mit MusiKonzept® aus Düsseldorf.