Gitarre spielen ist dein Ding?

Bei mir dreht sich alles um die (Kinder-)liedbegleitung auf der Gitarre und Ukulele.  

Du bist AnfängerIn und möchtest einen schnellen und spielerischen Zugang zur Gitarre bekommen? Ich begleite dich auf deinem Weg und zeige dir, welche Methoden und Möglichkeiten für dich geeignet sind, damit du die Gitarre bereits nach wenigen Tagen in Kita oder Schule einsetzen kannst.

Du spielst schon Gitarre und möchtest dich weiterentwickeln? Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Wir schauen uns deine Technik an und ich zeige dir die Grundlagen für fortgeschrittene Schlag- und Zupfmuster, das Melodiespiel und neue Akkorde.

Als Mitglied bei MusiKonzept mit persönlicher Betreuung durch mich hast du Zugriff auf alle Online-Kurse, Noten und Spielideen und bekommst in meinem persönlichen Dozentenbereich exklusive Inhalte sowie Tipps und Tricks für deinen Einsatz der Gitarre in Kita, Schule oder für zu Hause.

  • Themenschwerpunkt: Gitarre und Ukulele

  • Lieder, Akkorde, Rhythmusfiguren

  • Lerninhalte als PDF-Download

  • Persönlicher Dozentenbereich

  • Regelmäßig stattfindende, kostenlose Zoom-Meetings

  • Individuelle, persönliche Betreuung bei Fragen oder zur Beratung

  • Praxistipps zum Musizieren mit Kindern

Dein Experte

Daniel Sommer ist Dipl. Sozialpädagoge, Gitarrist, Musikpädagoge, Dozent und Autor.

Nach seinem Studium an der Universität-Gesamthochschule Siegen hat er im Jahr 2000 das Netzwerk gitarrissimo gegründet und leitet seitdem bundesweit musikpädagogische Fortbildungen in Kooperation mit Jugendämtern, Schulen, Kitas und öffentlichen Trägern von sozialen Einrichtungen.

Bei MusiKonzept leitet Daniel regelmäßig Webinare zum Thema Gitarre (Grundkurse und Aufbaukurse) und Ukulele.

Daniel's Online-Kurse

Daniel ist Autor folgender Kurse (als Mitglied hast du Zugriff auf die Kurse aller Autoren!):