Unser vielfältiges Fortbildungsangebot

Wähle hier dein passendes Format

 



Gitarre leicht lernen

Kinderleichte Liedbegleitung in Kita & Schule

Möchtest du Kinderlieder und Songs auf der Gitarre begleiten? gitarrissimo® ist seit über 20 Jahren darauf spezialisiert ErzieherInnen, LehrerInnen und Menschen, die mit Kindern leben, arbeiten uns spielen einen spielerischen und leichten Einstieg zu geben. Ganz gleich ob du mit der Methode der C-Gitarre oder in der Standardstimmung starten oder deine bereits vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchtest - wir haben die passende Fortbildung, das passende Webinar oder den passenden Online-Kurs für dich!

 



MusiKonzept Journal

Das digitale Monatsmagazin für Kita & Schule

Das MusiKonzept Journal ist ein echter Fundus für tolle Praxis-Ideen! Jeden Monat gibt es zu wechselnden Themen ein umfassendes Digital-Paket. Darin enthalten: Neue Lieder mit Videoanleitungen, Noten, Text und ausführlichen Spielanregungen als PDF-Download und vieles mehr.

 



Spiel deinen Beat!

Symbolkarten für Kita, Schule & Musikkurs


 



Musikalische Suchmaschine

Du suchst ein Lied, eine Spielanregung, eine Idee zu einem bestimmten musikalischen Thema (z.B. Frühling, Sommer, usw.), Noten, Texte, einen Sprechvers, ein passendes Praxis-Video uvm.?

Starte unsere „musikalische“
Suchmaschine!

  • Lieder
  • Texte & Noten
  • Sprechverse
  • Praxis-Videos
  • Spielanleitungen
  • Hörbeispiele
  • Online-Kurse
  • Fortbildungen
  • Musikpädagogische Tipps & Tricks
  • und vieles, vieles mehr

Finde das was du suchst aus über 1000 Inhalten von unseren MusiKonzept-ExpertInnen. Als MusiKonzept-Mitglied hast zu kostenlosen Zugriff auf ALLE Inhalte!

Das sagen unsere Teilnehmer & Kursleiter

Sandra Wunder

aus dem Kindergarten Sonnenschein, am 13. November 2019 nach ihrer Tagesfortbildung in Bayreuth

"Es war ein super Kurs in Bayreuth, mit einer sehr kompetenten und netten Dozentin, die sehr gut auf uns eingehen konnte. Habe viel Input bekommen, neue Anregungen und bin wieder motiviert die Gitarre in meinen Beruf zu indigrieren. Es ist sehr schnell möglich Lieder zu spielen und auch zu transponieren, was für mich hilfreich ist. Daumen hoch... Empfehlenswert!"

Melanie Rampp

Kursleiterin Fit & Fabelhaft

"MusiKonzept ist eine tolle Möglichkeit um die Schüler auch nach der Kurszeit zu erreichen, ihnen eine Möglichkeit bieten, ihr Gelerntes aufzufrischen. Es ist für mich als Dozentin auch eine sehr gute Möglichkeit um meinen Kunden nach Vorträge, die Gelegenheit zu bieten, Praxisbeispiele online abzurufen"

Donnice Esser

am 7. Dezember 2019 nach ihrer Tagesfortbildung in Köln

"Es war eine klasse Fortbildung. Ich habe den Tag sehr genossen, viel gelernt,viel gelacht und gemerkt, irgendwie kann jeder Musik machen 😊 Vielen Dank, dass es euch gibt! 🤘"

Jessy Herzog

am 04. Dezember 2019 nach ihrer Online-Fortbildung "Gitarre leicht lernen"

"Die Online Kurse sind sehr zu empfehlen und auf die individuellen Wünsche per Privatnachricht wird eingegangen! Vielen lieben Dank nochmal!"Jessy Jerzog

Nadine Schäfer

am 16. April 2018 nach ihrer Tagesfortbildung "Gitarre leicht lernen in Köln"

"Oh mein Gott!! ich kann endlich Gitarre spielen und das nach 3 vergeblichen Versuchen es mir selbst beizubringen, dank des Kurses heute von gitarrissimo kann ich nun endlich ein paar Lieder begleiten. Ich freu mich riesig es morgen den Kids in der KiTa zeigen zu können. ein riesen Danke an den Dozenten heute in Köln. Ees hat unheimlichen Spaß gemacht und hat mich so sehr motiviert am Ball zu bleiben!"

Viola zur Steege

Kursleiterin MuSiTa

"Diese Plattform bietet eine großartige Möglichkeit Musikkurse online zu präsentieren"

Teamlizenzen & Mitgliedschaft

Für Kitas & Schulen sowie Privatpersonen bieten wir Teamlizenzen an. Hierdurch habt ihr Zugriff auf alle Inhalte und nehmt kostenlos an Fortbildungen teil

Vorteile für Mitglieder

Mitglieder sowie Einrichtungen mit Teamlizenzen genießen besondere Vorteile. Neben der Möglichkeit kostenlos an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen hast du als Mitglied Zugriff auf alle Online-Inhalte und wirst von einem MusiKonzept-Dozenten persönlich betreut.

  • Kostenlose Teilnahme an Präsenzfortbildungen

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte inkl. aller Noten, Audios und Videos

  • Zugriff auf das Monatsmagazin MusiKonzept-Journal

Unsere Kooperationspartner

Seit über 15 Jahren arbeiten wir eng zusammen mit Kitas, Schulen, Trägern, Verlagen und KinderliedermacherInnen.